NEU, NEU! JETZT VERKAUFEN WIR AUCH SCOBYs ONLINE

WAS IST DAS?

Kombucha entsteht durch die Fermentation eines natürlich gesüßten Tees in Verbindung mit einem Scoby: ‘symbiotic culture of bacteria and yeast’ oder auch einfach nur “Mother”. Kombucha ist ein fermentiertes Getränk mit KultStatus, auch bekannt als “Elixier des Lebens”. Seit Jahrhunderten ist Kombucha der Begleiter für einen holistischen Lebensstil und wurde in Europa wegen seiner belebenden Kraft wiederentdeckt. Dank der aktiven Kulturen und vitalen Hefen pusht Kombucha die Energie des Körpers von innen heraus.

WIE FUNKTIONIERT'S?

Du benötigst: Grün- oder Schwarztee, Rohrohrzucker, Scoby und Starter Flüssigkeit, Wasser, ein großes Glas oder Tongefäß, Glasflaschen zum Abfüllen, Küchenrolle und ein Band. Einen detaillierten Step by Step Guide schicken wir Dir mit.

Die erste Verwendung von Kombucha wurde im Chinesischen Reich während der Tin Dynastie 221 v. Chr. verzeichnet. Damals wurde es als Heilmittel gegen Unsterblichkeit or das Göttliche Tsche bezeichnet. Kombucha wurde in China, Japan und Korea verwendet und später auch in Russland und Indien. Kombucha hat im Laufe der Jahrhunderte und der vielen Kontinente viele Namen erhalten: Kargasok Tee, Fungus Japonicus, Champagne of Life, T’chai from the Sea, The Remedy of Immortality, Mutter der Essigs und viele mehr…


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen